Rückruf für Au­dis in den USA

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Wirtschaft -

Neue Pro­ble­me bei Volks­wa­gen: We­gen ei­ner Rei­he von Män­geln muss der Kon­zern in den USA knapp 600 000 Fahr­zeu­ge zu­rück­ru­fen. Be­trof­fen sei­en vor al­lem Au­tos der Mar­ke Au­di, teil­te die USVer­kehrs­si­cher­heits­be­hör­de NHTSA mit. Es ge­he um Kor­ro­si­ons­pro­ble­me, die ein rich­ti­ges Aus­lö­sen der Air­bags bei ei­nem Un­fall ver­hin­dern könn­ten. Bei an­de­ren Au­tos könn­ten die Was­ser­pum­pen über­hit­zen oder auch Pro­ble­me mit den Gurtstraf­fern auf­tre­ten. Nach An­ga­ben der Be­hör­de gab es im ver­gan­ge­nen Jahr meh­re­re Vor­fäl­le in Chi­na und Is­ra­el. Töd­li­che Un­fäl­le im Zu­sam­men­hang mit den Pro­ble­men sei­en bis­her aber nicht ge­mel­det wor­den, teil­te die NHTSA mit. Be­trof­fe­ne Be­sit­zer in den USA könn­ten ih­re Wa­gen kos­ten­los bei den Händ­lern re­pa­rie­ren und die be­trof­fe­nen Tei­le aus­tau­schen las­sen. Be­trof­fen sei­en auch die VW-Mo­del­le Golf ein­schließ­lich der Elek­tro­ver­si­on so­wie Ti­gu­an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.