Idio­ten des Tages

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Ent­schul­di­gung: San­dro Wa­gner (links) und Ste­fan Il­s­an­ker.

ent­schul­digt.“Wa­gner trug mit sei­nem Platz­ver­weis nach ei­ner St­un­de so­mit Mit­schuld an der ers­ten Sai­son­nie­der­la­ge der Hof­fen­hei­mer beim 1:2 in Leipzig. Wa­gner gab sich selbst­be­wusst und be­kräf­tig­te noch ein­mal, dass er sich für den bes­ten deut­schen Stür­mer hält. Ei­ne kon­kre­te Zu­sa­ge für ei­ne Ein­la­dung zur Na­tio­nal­elf woll­te Joa­chim Löw nicht ma­chen. „Er hat zehn To­re ge­macht, von da­her ken­nen wir sei­ne Qua­li­tä­ten. Es ist durch­aus denk­bar“, sag­te der Bun­des­trai­ner. Der 29-Jäh­ri­ge hät­te es ver­dient – als Per­sön­lich­keit und als Stür­mer. Die Par­tie in Le­ver­ku­sen hat­te sehr un­schön be­gon­nen. Chao­ten hat­ten in der Fan­kur­ve Py­ro­tech­nik ge­zün­det und schließ­lich ei­nen Ka­me­ra­mann ver­letzt. „Das tut uns leid und ist uns un­an­ge­nehm. So et­was darf nicht pas­sie­ren“, sag­te Bay­erS­port­di­rek­tor Ru­di Völ­ler. Der Ka­me­ra­mann konn­te laut Völ­ler da­nach selbst mit dem Au­to nach Hau­se fah­ren. „Es hät­te et­was Schlim­me­res pas­sie­ren kön­nen“, sag­te Völ­ler. „Ich hof­fe, es war das ers­te und letz­te Mal in un­se­rem Sta­di­on.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.