Bad Boy des Tages

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Ei­gent­lich hät­te nach dem Spiel des 1. FC Köln bei Darmstadt 98 ei­tel Son­nen­schein herr­schen kön­nen bei den Gäs­ten. Der 6:1-Er­folg beim Ta­bel­len­letz­ten war der höchs­te Aus­wärts­sieg der Köl­ner in der Bun­des­li­ga seit knapp 52 Jah­ren, das Team agier­te fle­xi­bel und kon­se­quent, und Top-Tor­jä­ger Ant­ho­ny Mo­des­te er­ziel­te sein 14. Sai­son­tor. Der Fran­zo­se sorg­te al­ler­dings auch für ein un­gu­tes Ge­fühl. In der 38. Mi­nu­te traf Mo­des­te sei­nen Ge­gen­spie­ler Aytac Su­lu bei ei­nem Lauf­du­ell mit der Faust im Ge­sicht – ver­mut­lich ab­sicht­lich. Weil Schieds­rich­ter Ro­bert Kamp­ka es nicht ge­se­hen hat­te, schal­tet sich nun der Deut­sche Fuß­ball-Bund ein. „Der DFB-Kon­troll­aus­schuss wird An­fang der Wo­che prü­fen, ob ein Er­mitt­lungs­ver­fah­ren ge­gen den Spie­ler Mo­des­te ein­ge­lei­tet wird oder nicht“, sag­te des­sen Vor­sit­zen­der An­ton Nach­rei­ner am Sonn­tag. Da droht al­so nach­träg­lich noch Är­ger in Form ei­ner Sper­re.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.