Das Reck ist da

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Nach fünf Mo­na­ten ist Fa­bi­an Ham­bü­chens Gold-Reck von Rio de Janei­ro end­lich in Deutschland an­ge­kom­men. Es soll nun nicht im Mu­se­um ver­ros­ten, son­dern in der Wetz­la­rer Turn­hal­le dem Nach­wuchs als Mo­ti­va­ti­on die­nen. „Die Kin­der in Wetz­lar und al­le, die dort ak­tiv sind, wer­den dar­an trai­nie­ren“, sag­te der Turn-Olym­pia­sie­ger. Schier un­end­li­che bü­ro­kra­ti­sche For­ma­li­tä­ten in Bra­si­li­en und schließ­lich auch noch ein Streik beim Zoll im Ha­fen von Rio hat­ten den Schiffstrans­port des Recks, das seit Au­gust die Un­ter­schrift von Ham­bü­chen trägt, ver­zö­gert. Ham­bü­chen will sein Pa­ra­de­ge­rät zu­nächst beim 47. „Ball des Sports“am 4. Fe­bru­ar in Wies­ba­den prä­sen­tie­ren. Nach sei­nem Olym­pia-Gold hat­te Ham­bü­chen er­wo­gen, das Sport­ge­rät zu kau­fen, doch der Her­stel­ler hat ihm das Reck ge­schenkt und die Kos­ten für die Schiffs­pas­sa­ge über­nom­men.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.