Aus­ge­büx­ter Luchs ist zu­rück im Zoo

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Nach fünf Ta­gen auf der Flucht ist der Luchs Fin­dus wie­der im Gel­sen­kir­che­ner Zoo. „Fin­dus ist un­ver­sehrt zu­rück“, teil­ten die Be­trei­ber bei Face­book mit. Die­se Nach­richt dürf­te bei man­chem An­woh­ner für Er­leich­te­rung sor­gen. Ein Be­täu­bungs­ge­wehr mach­te dem Aus­flug des Raub­tiers am Frei­tag­abend ein En­de. Fin­dus war aus sei­nem Ge­he­ge aus­ge­büxt. Er hat­te ent­kom­men kön­nen, weil ein Was­ser­gra­ben, der sein Ge­he­ge von den Be­su­chern trennt, zu­ge­fro­ren war.

Dank ei­nem auf­merk­sa­men An­woh­ner ist er jetzt zu­rück. Der Mann hat­te das Tier am Frei­tag­abend in ei­nem Wald­stück ent­deckt. Ei­ne Tier­ärz­tin setz­te den Luchs nach er­folg­rei­cher Su­che schließ­lich mit Be­täu­bungs­mu­ni­ti­on au­ßer Ge­fecht. Dem zwei­ein­halb Jah­re al­ten Tier ge­he es gut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.