AfD schließt Jour­na­lis­ten aus

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Medien / Fernsehen -

Der Lan­des­par­tei­tag der säch­si­schen AfD hat am Sams­tag ei­nen Jour­na­lis­ten aus­ge­schlos­sen. Der Re­dak­teur der „Säch­si­schen Zei­tung“muss­te den Saal in Klipphausen in Be­glei­tung von Ord­nern und un­ter Bei­fall der Par­tei­tags­be­su­cher ver­las­sen. Der Aus­schluss war von ei­nem De­le­gier­ten be­an­tragt wor­den. Da­bei hat­te er dem Jour­na­lis­ten vor­ge­wor­fen, „Hetz­ar­ti­kel“ver­fasst und da­mit schon „Exis­ten­zen zer­stört“zu ha­ben. Ei­ne gro­ße Mehr­heit der rund 320 De­le­gier­ten stimm­te dem An­trag zu. Der stell­ver­tre­ten­de Lan­des­vor­sit­zen­de Tho­mas Har­tung hat­te sich zu­vor da­ge­gen aus­ge­spro­chen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.