Fall­schirm geht nicht auf: Le­bens­ge­fahr

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Nach dem le­bens­ge­fähr­li­chen Ab­sturz ei­nes so­ge­nann­ten Ba­se­jum­pers im Schwarz­wald er­mit­telt die Po­li­zei ge­gen den 40Jäh­ri­gen und sei­ne Be­glei­ter. Es ha­be für den Sprung kei­ne Ge­neh­mi­gung ge­ge­ben, teil­te die Po­li­zei mit. Die Um­stän­de des Un­glücks müss­ten ge­nau un­ter­sucht wer­den.

Der 40 Jah­re al­te Bel­gi­er war am Sonn­tag von ei­ner Ei­sen­bahn­brü­cke in ei­ne Schlucht ge­sprun­gen. Der Fall­schirm öff­ne­te sich nicht rich­tig, der Mann stürz­te der Po­li­zei zu­fol­ge 36 Me­ter tief in die Ra­ven­na­schlucht in Breit­nau bei Frei­burg. Er wur­de nach An­ga­ben der Berg­wacht le­bens­ge­fähr­lich ver­letzt und kam mit ei­nem Ret­tungs­hub­schrau­ber in ein Kran­ken­haus.

Der Mann ge­hör­te den An­ga­ben zu­fol­ge ei­ner Grup­pe meh­re­rer Ba­se­jum­per aus Bel­gi­en an. Sie hat­ten in ei­nem Ho­tel in der Schlucht über­nach­tet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.