Bri­ti­sche Po­li­zei ver­ei­telt Ter­ror­plä­ne

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Politik -

An­ti-Ter­rorEin­hei­ten der bri­ti­schen Po­li­zei ha­ben nach ei­ge­nen An­ga­ben An­schlä­ge ver­ei­telt. Bei Raz­zi­en in London und der Graf­schaft Kent wur­den sechs Men­schen fest­ge­nom­men. Da­bei wur­de am Don­ners­tag­abend ei­ne Frau von den Si­cher­heits­kräf­ten an­ge­schos­sen. Ihr Ge­sund­heits­zu­stand sei „ernst, aber sta­bil“, teil­te ein Scot­land-Yard-Spre­cher ges­tern mit. Wei­te­re Haus­durch­su­chun­gen dau­er­ten noch an. Die Fra­ge, ob die Po­li­zei mit den Raz­zi­en ge­plan­te An­schlä­ge ver­ei­telt ha­be, be­jah­te der Spre­cher.

Be­reits am Don­ners­tag­nach­mit­tag war ein 27-jäh­ri­ger Mann mit meh­re­ren Mes­sern in London na­he dem Par­la­ment ge­fasst wor­den. Ge­gen den bri­ti­schen Staats­bür­ger wird we­gen ei­nes ver­such­ten An­schlags er­mit­telt. Es be­ste­he aber kein Zu­sam­men­hang zu den Fest­nah­men am Abend, teil­te Scot­land Yard mit.

Den Fest­nah­men am Don­ners­tag sol­len Über­wa­chungs­maß­nah­men vor­aus­ge­gan­gen sein. Im Nor­den Lon­dons stürm­ten Spe­zi­al­ein­hei­ten ein Wohn­haus un­ter Ein­satz von Trä­nen­gas und Schuss­waf­fen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.