VOR DEM AN­PFIFF IN LOT­TE

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Ta­ges­kas­se ist be­setzt: Wenn am Sams­tag um 12 Uhr die Sta­di­on­to­re öff­nen, gibt es noch knapp 500 Steh­platz-Ti­ckets für Sta­di­on­blö­cke, die für neu­tra­le Zu­schau­er und Lot­te-Fans vor­ge­se­hen sind. Rest­ti­ckets gibt es aber auch noch für den Gäs­te-Steh­be­reich – Kar­ten, die der VfL im Vor­ver­kauf nicht ab­setz­te und zu­rück­gab.

Fahr­rad­tour: Die an­ge­mel­de­te Tour von Os­na­brück nach Lot­te wird von der Po­li­zei und Ord­nern ent­spre­chend be­glei­tet. Die Rad­fah­rer wer­den über die Len­ge­ri­cher Stra­ße in den Korn­weg ein­fah­ren, bis zum Hof Hin­ders­mann. Dort gibt es dann aus­rei­chend Mög­lich­keit, die Draht­esel zu par­ken.

An­rei­se mit dem Pl­an­wa­gen: Die Kut­scher der­ar­ti­ger Ve­hi­kel wer­den ih­re Fahr­gäs­te im Um­feld des Sta­di­ons ab­set­zen und nach Spie­len­de wie­der auf­neh­men. Al­ter­na­tiv wird auf dem Hof Ro­loff (Len­ge­ri­cher Stra­ße 1) die Mög­lich­keit des Ab­stel­lens der Pl­an­wa­gen ver­ein­bart.

Be­ne­fiz­lauf: Her­mann Qu­ecken­stedt, Prä­si­dent des VfL Os­na­brück, und sein Kol­le­ge der Sport­freun­de Lot­te, Hans-Ul­rich Saat­kamp, star­ten um 12 Uhr auf dem Os­na­brü­cker Rat­haus­platz zu ih­rem Be­ne­fiz­lauf zu­guns­ten des Kin­der­hilfs­werks terre des hom­mes. Die Prä­si­den­ten wer­den hof­fent­lich von vie­len Mit­strei­tern be­glei­tet. Mit da­bei ist auch ein Rad­fah­rer, der an der Stre­cke Spen­den ein­sam­melt. Der Lauft­ross soll ge­gen 13.30 Uhr am Sta­di­on in Lot­te ein­tref­fen.

Van­da­lis­mus: Of­fen­bar in der Nacht von Mitt­woch auf Don­ners­tag ha­ben Chao­ten, die au­gen­schein­lich mit dem VfL Os­na­brück sym­pa­thi­sie­ren, an der Lot­ter Fried­hofs­mau­er und am Ham­brin­kS­ta­di­on Graf­fi­ti ge­sprüht. „Nur der VfL“, „Hier re­giert der VfL“und „Nur Os­na­brück“lau­te­ten die Bot­schaf­ten. SFL-Lo­gos wur­den mit dem der Li­la-Wei­ßen über­sprüht.

Fi­nan­zi­el­le Un­ter­stüt­zung: Der Haupt- und Fi­nanz­aus­schuss der Ge­mein­de Lot­te be­zu­schusst die Sport­freun­de mit 152000 Eu­ro für den neu­en Ra­sen, der in der Som­mer­pau­se ver­legt wird. Dies sei­en 40 Pro­zent der mit 380 000 Eu­ro ver­an­schlag­ten Ge­samt­kos­ten für die Er­neue­rung des Bo­den­auf­baus und des Ra­sens.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.