PRESSESCHAU

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Einblicke -

Die Zei­tung aus Ams­ter­dam kom­men­tiert Trumps Steu­er­plä­ne: „Kri­ti­sche Öko­no­men sa­gen vor­aus, dass mit Trumps Plan die Staats­schul­den in den kom­men­den zehn Jah­ren um Tau­sen­de Mil­li­ar­den Dol­lar zu­neh­men wer­den. Da­bei hat­te Trump doch ver­spro­chen, mas­siv ge­gen das ho­he Staats­de­fi­zit vor­zu­ge­hen. Das wä­re dann nur noch mög­lich, wenn er das Mes­ser bei den So­zi­al­aus­ga­ben und staat­li­chen Sub­ven­tio­nen an­setzt, auf die vie­le der wü­ten­den Trump-Wäh­ler in den zu­rück­ge­blie­be­nen Re­gio­nen der USA an­ge­wie­sen sind. [. . .] Nach ei­ni­gen Be­rech­nun­gen wür­den die Al­ler­reichs­ten un­ge­fähr die Hälf­te der Steu­er­er­leich­te­run­gen für sich ver­bu­chen kön­nen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.