Gu­te Quar­tals­be­rich­te stüt­zen den DAX

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Wirtschaft -

Dow Jo­nes FRANK­FURT. Am deut­schen Ak­ti­en­markt hat sich am Frei­tag kei­ne ein­heit­li­che Ten­denz durch­ge­setzt. Der DAX konn­te die jüngs­ten Ge­win­ne nach ei­nem klei­nen Mi­nus von 6 Punk­ten auf 12.438 Punk­te knapp be­haup­ten. Händ­ler spra­chen mit Blick auf den Ge­samt­markt von ei­ner ab­war­ten­den Hal­tung vor dem lan­gen Wo­che­n­en­de. „Die Mu­sik spielt in den Ein­zel­wer­ten“, sag­te ein Händ­ler. Da gab es durch­aus deut­li­che Aus­schlä­ge, ver­ur­sacht vor al­lem von der Be­richts­sai­son. An­ge­führt wur­den die Ge­win­ner im DAX von Lin­de. Nach ei­ner Ach­ter­bahn­fahrt schlos­sen sie 2,3 Pro­zent im Plus. Der Kon­zern sieht sich in der Spur, um die ge­plan­ten Kos­ten­er­spar­nis­se zu rea­li­sie­ren. Nach un­er­war­tet star­ken Quar­tals­zah­len hat­te der Kurs be­reits am Mor­gen an­ge­zo­gen. Zwi­schen­zeit­lich fiel er aber we­gen der Un­si­cher­heit um die Fu­si­on mit Pra­x­air deut­lich ins Mi­nus. Hier gibt es star­ken Wi­der­stand aus den ei­ge­nen Rei­hen und von den Ge­werk­schaf­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.