Kar­te des Ta­ges

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Was beim 0:6 ge­gen die Bay­ern noch mehr ver­stör­te als die Gelb-Ro­te Kar­te von Luiz Gus­ta­vo war die Tat­sa­che, wie sich der Bra­si­lia­ner da­nach ver­hielt: Nicht nur, weil der Rou­ti­nier mehr­fach höh­nisch Bei­fall klatsch­te, son­dern weil der 29-Jäh­ri­ge so­gar noch Schieds­rich­ter Fe­lix Zway­er an den Kra­gen woll­te. Erst ve­he­ment ein­schrei­ten­de Mit­spie­ler und Trai­ner An­dries Jon­ker, der Gus­ta­vo in die Ka­bi­ne zerr­te, konn­ten die To­tal-Es­ka­la­ti­on ver­hin­dern. Von ei­ner Vor­bild­funk­ti­on konn­te beim Ka­pi­tän kei­ne Re­de sein. Beim VfL wur­den sie auch an­ge­sichts des Stur­zes auf Rang 15 nicht mü­de zu be­to­nen, dass man nur mit ei­nem Spiel Sper­re für den Bra­si­lia­ner rech­ne. Das wä­re an­ge­sichts der Schwe­re des Vor­falls ei­ne re­la­tiv gro­ße Über­ra­schung.

Lässt sich ge­hen: Luiz Gus­ta­vo (Mit­te). Fo­to: ima­go/Hüb­ner

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.