Stil­ler Ab­schied

2. Bun­des­li­ga: KSC steigt ab – VfB top

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Die ers­te Ent­schei­dung ist ge­fal­len: Der Karls­ru­her SC ver­ab­schie­det sich aus der 2. Fuß­ball-Bun­des­li­ga. Span­nend bleibt es im Auf­stiegs­ren­nen.

Mit dem 3:2-Last-mi­nu­teEr­folg in Nürn­berg be­haup­te­te Spit­zen­rei­ter VfB Stutt­gart (63 Zäh­ler) sei­ne Drei­Punk­te-Füh­rung. „Am schöns­ten sind doch die Sie­ge, bei de­nen man in der 90. Mi­nu­te den Sieg­tref­fer er­zielt“, sag­te Si­mon Te­rod­de.

Hin­ter dem VfB lie­fern sich Ein­tracht Braun­schweig und Han­no­ver 96 ein Kopf­an-Kopf-Ren­nen. Die nie­der­säch­si­schen Nach­barn ha­ben nach ih­ren knap­pen Er­fol­gen bei­de 60 Punk­te. Christof­fer Ny­man (55.) be­scher­te dem Team von Ein­tracht-Coach Tors­ten Lie­ber­knecht den Drei­er im Lö­wen-Du­ell in Mün­chen.

Kri­ti­sche Tö­ne schlug Han­no­vers Coach An­dré Brei­ten­rei­ter an. Sei­ner Mann­schaft ge­lang zwar ge­gen Fortu­na Düs­sel­dorf der fünf­te Heim­sieg in Se­rie. Doch nach dem 1:0 von Ni­clas Füllkrug (8.) ver­säum­ten es die 96er, ihr Tor­kon­to auf­zu­bes­sern. „Un­se­re Leis­tung war heu­te nicht erst­li­ga­reif“, be­fand Brei­ten­rei­ter nach der Par­tie. Uni­on Ber­lin (57) ge­wann mit 2:1 ge­gen den SV Sand­hau­sen.

Der 1. FC Kai­sers­lau­tern be­sie­gel­te mit dem 3:1 im Süd­west­der­by den drit­ten Karls­ru­her Ab­stieg nach 2000 und 2012 aus der 2. Bun­des­li­ga. Es war ein lei­ser und trau­ri­ger Ab­schied, die ent­täusch­ten Fans ver­zich­te­ten 90 Mi­nu­ten auf das An­feu­ern ih­res Teams.

Ar­mi­nia Bie­le­feld ver­spiel­te beim 1:1 ge­gen Greu­ther Fürth in der Nach­spiel­zeit den Sieg und bleibt Vor­letz­ter. Ein Be­frei­ungs­schlag ge­lang Erz­ge­bir­ge Aue mit dem 3:1-Er­folg ge­gen die Würz­bur­ger Ki­ckers. Der Auf­stei­ger aus Fran­ken kämpft da­ge­gen eben­so um das sport­li­che Über­le­ben wie der punkt­glei­che TSV 1860 Mün­chen, der nun auf dem Re­le­ga­ti­ons­rang 16 steht.

Trau­rig: Karls­ru­hes Mat­thi­as Ba­der. Fo­to: ima­go/Sport­fo­to Ru­del

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.