Ein­stand des Ta­ges

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Schon bei der Po­kal­nie­der­la­ge ge­gen Frank­furt war er bes­ter Glad­ba­cher. Beim 2:1Sieg in Mainz wur­de das Start­elf-De­büt von Ni­co Schulz in die­ser Sai­son nun von drei Punk­ten ge­krönt. „Ich hät­te es mir nicht schö­ner aus­ma­len kön­nen“, sag­te der 24 Jah­re al­te Links­ver­tei­di­ger, der das 1:0 vor­be­rei­te­te und das 2:0 selbst schoss. Schulz kommt ein we­nig wie Kai aus der Kis­te: In­klu­si­ve des Ein­sat­zes in Mainz durf­te er in die­ser Sai­son nur 138 Mi­nu­ten in der Bun­des­li­ga spie­len. „So ist es im Fuß­ball: Es gibt gu­te und schlech­te Zei­ten“, sag­te der im Som­mer 2015 von Her­tha BSC Ber­lin zu den Bo­rus­sen ge­wech­sel­te Schulz la­pi­dar. „Es ist nicht ein­fach, wenn man Wo­che für Wo­che auf sei­ne Chan­ce war­tet, und der Trai­ner gibt sie ei­nem nicht“, sag­te sein Coach Die­ter He­cking und er­gänz­te: „Des­halb freut es mich für den Jun­gen sehr.“ Lässt Ein­bli­cke zu: Ralph Ha­sen­hüttl. Fo­to: ima­go/Ca­me­ra4

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.