Ap­plaus des Ta­ges

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Von Ben­ja­min Kraus Ob sie ihn noch mehr ge­fei­ert hät­ten, wenn er für den BVB auch noch ge­trof­fen hät­te? Per Ei­gen­tor zu Be­ginn des Spiels? Da hat­te Ne­ven Su­bo­tic Glück, dass Mit­spie­ler Fre­de­rik Sö­r­en­sen vor der Li­nie klär­te. An­sons­ten hat der an den 1. FC Köln aus­ge­lie­he­ne In­nen­ver­tei­di­ger beim 0:0 ge­zeigt, war­um sie ihn auch in Dort­mund so lie­ben: bei sei­nem har­ten, ge­rad­li­ni­gen, Be­kämp­fen der An­grif­fe des BVB – mit der Krö­nung des ver­hin­der­ten si­che­ren Sieg­to­res in der Nach­spiel­zeit, als er den Schuss von Ous­ma­ne Dem­bé­lé ab­block­te. „Mei­ne Bin­dung zum BVB wird auch in 100 Jah­ren noch be­ste­hen“, sag­te der In­nen­ver­tei­di­ger zur Tat­sa­che, dass ihn die Gel­be Wand ab­fei­er­te – als Spie­ler des Geg­ners. Seit 2008 steht die tra­gen­de Säu­le der BVB-Meis­ter­elf 2011 und 2012 in Dort­mund un­ter Ver­tag, bis 2018 läuft die­ser noch. Die Fra­ge, ob Tho­mas Tu­chel an­ge­sichts der für den Som­mer an­vi­sier­ten Rück­kehr für Su­bo­tic Ver­wen­dung fin­det, wird span­nend.

Lässt sich fei­ern: Ne­ven Su­bo­tic. Fo­to: ima­go/mi­ka

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.