An­sa­ge des Ta­ges

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Einst hat­te Ralph Ha­sen­hüttl als Trai­ner des FC In­gol­stadt mit ag­gres­si­ver wie de­struk­ti­ver Spiel­wei­se die Geg­ner zur Weiß­glut ge­trie­ben. Nun wur­de der RB Leip­zig-Coach ein­ge­holt von der Ver­gan­gen­heit beim 0:0 ge­gen den FCI. „Es war vi­el­leicht die Ra­che da­für, dass ich frü­her auch auf die­se Art und Wei­se ver­sucht ha­be, mein Fell so teu­er wie mög­lich zu ver­kau­fen“, kom­men­tier­te Ha­sen­hüttl das zer­fah­re­ne Spiel mit ge­rin­ger Net­to-Spiel­zeit, sie­ben Gel­ben und ei­ner Gelb-Ro­ten Kar­te. Dann er­gänz­te der Ös­ter­rei­cher: „Ich kann aber sa­gen, dass ich schon da­mals nach den Spie­len kei­ne Be­frie­di­gung emp­fun­den ha­be.“Das darf man an­ge­sichts des Auf­stiegs und dem Klas­sen­er­halt mit dem FCI al­ler­dings in­fra­ge stel­len.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.