Aus­sa­ge des Ta­ges

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Sitz­blo­cka­de der Fans in Le­ver­ku­sen – nach dem 1:4 ge­gen Schal­ke ist die Not beim Werks­klub groß im Ab­stiegs­kampf. Ste­fan Kieß­ling hat­te den Mumm, sich den pro­tes­tie­ren­den Fans zu stel­len – doch dann schoss der Stür­mer über das Ziel hin­aus. „In zwei Wo­chen“, sag­te der 33Jäh­ri­ge, als er nach dem De­ba­kel kurz vor Mit­ter­nacht am Zaun auf die auf­ge­brach­ten Fans ein­re­de­te, „hau­en wir die Scheiß-Köl­ner weg.“Ju­bel am Zaun – Kieß­ling hat­te die La­ge ent­spannt. Doch auf ei­ne Art und Wei­se, die die­sem sonst so fai­ren Sports­mann selbst un­an­ge­nehm war. Der 33-jäh­ri­ge ent­schul­dig­te sich via „Bild“: „Ich woll­te über­haupt kei­nen be­lei­di­gen, das kam al­les aus der Emo­ti­on her­aus.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.