Span­nen­des Sai­son­fi­na­le in der Be­zirks­li­ga

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

In der Be­zirks­li­ga 5 ent­wi­ckelt sich das Ti­tel­ren­nen zu ei­nem ech­ten Thril­ler. Im Kampf um den Klas­sen­er­halt schaff­te der SC Türk­gücü nur ein tor­lo­ses Re­mis ge­gen Schluss­licht RW Sutt­hau­sen.

„Uns hat heu­te die nö­ti­ge Kalt­schnäu­zig­keit vor dem Tor ge­fehlt“, sag­te GMHüt­tes Trai­ner Frank Reth­mann nach dem ma­ge­ren 1:1 sei­ner Vik­to­ria beim kampf­star­ken SC Glan­dorf. Der Spit­zen­rei­ter war im ers­ten Durch­gang deut­lich über­le­gen. Nach dem Sei­ten­wech­sel ver­lor die Vik­to­ria den Fa­den und er­mög­lich­te den Glan­dor­fern den 1:1-Aus­gleich durch Micha­el Pöh­ler. Kurz vor dem En­de setz­te Pe­ter Schö­ne ei­nen Kon­ter knapp ne­ben das Vik­to­ria-Ge­häu­se. GMHüt­te ver­tei­dig­te mit der Punk­te­tei­lung die Ta­bel­len­füh­rung mit ei­nem Zäh­ler Vor­sprung.

Ärgs­ter Ver­fol­ger ist nun BW Hol­la­ge, das am Sonn­tag in GMHüt­te an­tritt. Die Jungs vom Ben­ken­busch ge­wan­nen das Lo­kal­der­by ge­gen die SF Lecht­in­gen ver­dient mit 3:1. Zur Pau­se führ­ten die Gast­ge­ber be­reits mit 2:1. Al­le Tref­fer in den ers­ten 45 Mi­nu­ten fie­len nach Stan­dards. Hol­la­ge sieg­te zum fünf­ten Mal in Se­rie.

Die Tal­fahrt des SC Türk­gücü geht wei­ter: Ge­gen den Ta­bel­len­letz­ten RW Sutt­hau­sen kam die Elf vom Schin­kel­berg nicht über ein tor­lo­ses Re­mis hin­aus. „Vor­ne hat uns heu­te je­mand ge­fehlt, der die Din­ger rein­macht“, är­ger­te sich Türk­gücü-Trai­ner Fur­kan Güras­lan über die schlech­te Chan­cen­ver­wer­tung in Durch­gang eins. In der Schluss­vier­tel­stun­de ver­ga­ben dann die Gäs­te zwei­mal in aus­sichts­rei­cher Po­si­ti­on ei­nen mög­li­chen Drei­er.

Der ab­stiegs­be­droh­te SV Bad La­er konn­te nicht pro­fi­tie­ren und ver­lor beim nun fast ge­ret­te­ten TV 01 Bohm­te un­glück­lich 2:4. Trotz leich­ter Feld­über­le­gen­heit im ers­ten Ab­schnitt la­gen die Gäs­te zur Pau­se mit 0:2 hin­ten. Wäh­rend die Platz­her­ren sehr ef­fek­tiv zu Wer­ke gin­gen, fehl­te Bad La­er lan­ge die nö­ti­ge Durch­schlags­kraft.

Star­ker Fuß­bal­ler-Na­me: Micha­el Pöh­ler. Fo­to: Fu­Pa/Roett­ger

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.