Trotz 0:3 al­les drin

VfL-A-Ju­gend: Ein Sieg bis zum DFB-Po­kal

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Das Ziel, dem bis da­to un­ge­schla­ge­nen Ta­bel­len­füh­rer VfL Wolfs­burg die ers­te Sai­son­nie­der­la­ge bei­zu­brin­gen, ha­ben die A-Ju­nio­ren-Fuß­bal­ler des VfL Os­na­brück mit dem 0:3 in der Bun­des­li­ga ver­passt. Das ei­ge­ne Ziel „5. Platz“und die da­mit ver­bun­de­ne DFB-Qua­li­fi­ka­ti­on ist den­noch greif­bar na­he.

Ge­gen Wolfs­burg fehl­ten VfL-Trai­ner Da­ni­el Thiou­ne mit Tor­jä­ger Stef­fen Tig­ges (Pro­fis) und In­nen­ver­tei­di­ger Ole Jör­dens (Rü­cken­be­schwer­den) zwei Leis­tungs­trä­ger, die ge­gen den Spit­zen­rei­ter nicht zu er­set­zen wa­ren. Das Feh­len der bei­den Lan­gen schlug sich vor al­lem in der zwei­ten Halb­zeit bei den Stan­dard­si­tua­tio­nen nie­der. Nach­dem die Gäs­te die Par­tie mit mehr Ball­be­sitz be­stimm­ten und Mit­te der ers­ten Halb­zeit zur Füh­rung ka­men, fie­len die To­re zum 0:2 und 0:3 nach Frei­stö­ßen. „Das ha­ben wir vor­her noch per Vi­deo stu­diert, das är­gert mich“, sag­te Thiou­ne.

Die Li­la-Wei­ßen agier­ten in den Of­fen­siv­ak­tio­nen nicht kon­se­quent ge­nug, um die Wolfs­bur­ger ernst­haft zu ge­fähr­den. Kurz nach der Pau­se brach Jan­nik Te­pe ei­nen schön her­vor­ge­tra­ge­nen An­griff ab und ver­pass­te den mög­li­chen Aus­gleich. Auch ein Schuss von Mi­lan Hart­ke nach ei­ner St­un­de war nicht prä­zi­se ge­nug. „Wolfs­burg war in punc­to Kör­per­spra­che, Pass­schär­fe und Prä­zi­si­on im­mer ei­nen Schritt vor­aus und hat da­her ver­dient ge­won­nen“, so Thiou­ne, der nun die tol­le Sai­son am letz­ten Spiel­tag krö­nen will. Da­für muss ein Sieg bei Ab­stei­ger Ener­gie Cott­bus her.

Ge­fal­len, aber noch mit al­len Chan­cen: die A-Ju­nio­ren des VfL Os­na­brück um Jan­nik Te­pe (vor­ne). Fo­to: Mo­ritz Fran­ken­berg

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.