Lan­des­li­ga: Vox­trup siegt und darf hof­fen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Mit ei­nem 1:0-Er­folg ge­gen Vor­wärts Nord­horn hat der VfR Vox­trup den fünf­ten Heim­sieg der Lan­des­li­ga-Sai­son ein­ge­fah­ren und darf wei­ter vom Klas­sen­er­halt träu­men. Im Auf­stiegs­ren­nen hol­te der SC Mel­le ei­nen Pflicht­sieg beim TuS Pewsum.

„Ich bin sehr zu­frie­den. Die Mann­schaft zeigt ei­ne un­glaub­li­che Moral“, so Vox­trups Trai­ner Tho­mas Lü­ken nach dem ver­dien­ten 1:0 ge­gen Vor­wärts Nord­horn. Das gol­de­ne Tor er­ziel­te Fe­lix Neg­wer nach ei­nem schnell aus­ge­führ­ten Frei­stoß in der 33. Mi­nu­te. In Hälf­te zwei rann­ten die Gäs­te aus Nord­horn an, konn­ten die sta­bi­le VfR-De­fen­si­ve je­doch nicht über­win­den.

Der SC Mel­le hat sich mit ei­nem per­so­nel­len Not­auf­ge­bot ei­nen 3:1-Er­folg beim Ta­bel­len­letz­ten TuS Pewsum er­ar­bei­tet. Stand-by-Ak­teur Chris­to­pher Le­on­hardt war in sei­nem erst zwei­ten Sai­son­ein­satz mit zwei Tref­fern der ent­schei­den­de Mann. Die Per­so­nal­not der Mel­ler ging so­gar so weit, dass Er­satz­tor­wart Ni­clas Rad­ke in der Schluss­pha­se als Feld­spie­ler ein­ge­setzt wur­de. Die Grö­ne­gau­er blei­ben in Schlagdis­tanz zur Ta­bel­len­spit­ze.

Be­reits am Frei­tag muss­te sich der SV Bad Ro­then­fel­de dem SV Holt­hau­sen/Bie­ne in ei­ner tur­bu­len­ten Par­tie nach 3:0-Füh­rung noch mit 3:5 ge­schla­gen ge­ben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.