Sen­sa­ti­on ver­passt

Hol­la­ger Fuß­ball­frau­en im Halb­fi­na­le raus

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Die Fuß­bal­le­rin­nen von BW Hol­la­ge ha­ben ei­ne Über­ra­schung im Halb­fi­na­le des Nie­der­sach­sen­po­kals ver­passt: Ge­gen den klas­sen­hö­he­ren Re­gio­nal­li­gis­ten TV Jahn Delmenhorst hat­ten die Hol­la­ge­rin­nen ver­dient mit 1:4 das Nach­se­hen.

Der Fa­vo­rit aus Delmenhorst leg­te fu­ri­os los mit dem schnel­len 0:1. Der 0:3-Pau­sen­stand schmerz­te Hol­la­ge nicht so sehr wie die Aus­wech­se­lung von Leis­tungs­trä­ge­rin An­na Klum­pe, die nach ei­ner hal­ben St­un­de mit ei­ner Knie­ver­let­zung aus­schei­den muss­te. Mit dem kom­for­ta­blen Vor­sprung ließ Delmenhorst die Zü­gel ein we­nig schlei­fen, und Hol­la­ge kam mit ei­nem ver­wan­del­ten Hand­elf­me­ter durch Kat­ha­ri­na Jar­zy­na zum 1:3-Eh­ren­tref­fer. Der Re­gio­nal­li­gist er­höh­te in der Fol­ge­zeit wie­der das Tem­po und er­ziel­te den ver­dien­ten 1:4-End­stand.

Hol­la­ges Trai­ner Jan Nie­haus war den­noch zu­frie­den: „Jahn war heu­te klar bes­ser. Wir hat­ten ge­hofft, dass sie ei­nen schlech­ten Tag er­wi­schen. Trotz­dem ha­ben wir ei­ne tol­le Po­kal­run­de ge­spielt, die aber lei­der mit der Ver­let­zung von An­na ge­trübt wird.“Geg­ner von Delmenhorst im Po­kal­fi­na­le ist Li­ga­kon­kur­rent TSV Lim­mer, der sich beim MTV Bar­um im Elf­me­ter­schie­ßen durch­setz­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.