Re­gio­nal­li­ga: SV Mep­pen ist Meis­ter

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

„Ein­fach geil!“Mit die­sem Satz von Ver­tei­di­ger Da­vid Vr­zo­gic ließ sich die Be­geis­te­rung in der Hänsch-Are­na in Mep­pen am Sonn­tag tref­fend zu­sam­men­fas­sen. „Wir ha­ben den ers­ten Schritt ge­macht“, ju­bel­te Trai­ner Chris­ti­an Neid­hart, nach­dem sein SV Mep­pen die Meis­ter­schaft in der Re­gio­nal­li­ga Nord ein­ge­fah­ren hat­te.

Die Ems­län­der be­sieg­ten vor 2542 Zu­schau­ern die Zweit­ver­tre­tung des Ham­bur­ger SV mit 4:1 – Ver­fol­ger Wei­che Flens­burg ver­lor in­des beim 1. FC Ger­ma­nia Ege­storf/Lang­re­der 1:3. So­mit hat der SVM drei Spiel­ta­ge vor Schluss un­ein­hol­ba­re 12 Punk­te Vor­sprung. Ein denk­wür­di­ger Sonn­tag für den SV Mep­pen. 30 Jah­re nach der Meis­ter­schaft in der da­mals dritt­klas­si­gen Ober­li­ga, die nach der Auf­stiegs­run­de elf Jah­re in der Zwei­ten Bun­des­li­ga brach­te, steht nun die Re­le­ga­ti­on zur 3. Li­ga vor der Tür. Für die­se hat der SVM vom DFB die Li­zenz er­hal­ten, wenn er ei­ni­ge Auf­la­gen bis An­fang Ju­ni er­füllt.

In der Wes­tstaf­fel hat der SV Rö­ding­hau­sen vor 958 Fans ge­gen die U 23 des 1. FC Köln nach 2:0-Füh­rung 2:2 ge­spielt und ist nun Zehn­ter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.