Dreis­ter Dieb­stahl an Rent­ne­rin

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

Ei­nen dreis­ten Dieb­stahl mel­det die Po­li­zei aus Westerkappeln. Da­bei wur­de ei­ner 88-jäh­ri­gen Frau die Handtasche ent­wen­det.

Die al­te Da­me war kurz vor Mit­tag mit ei­nem Rol­la­tor auf dem Geh­weg der Al­ten Post­stra­ße un­ter­wegs. Im Korb hat­te sie ih­re Handtasche ab­ge­legt. Plötz­lich ha­be sie ein Rad­fah­rer über­holt und im Vor­bei­fah­ren die Handtasche aus dem Korb ge­zo­gen, be­rich­tet die Po­li­zei. Der Un­be­kann­te sei in Rich­tung Orts­kern ge­flüch­tet. In der Handtasche hät­ten sich ein Porte­mon­naie mit ei­nem ge­rin­gen Bar­geld­be­trag so­wie per­sön­li­che Pa­pie­re be­fun­den.

Die Rent­ne­rin be­schrieb den Tä­ter als et­wa 30 Jah­re alt und 1,75 bis 1,80 Me­ter groß. Er ha­be dunk­le Haa­re und ei­ne un­ter­setz­te Fi­gur.

Straf­recht­lich han­de­le es sich nur um ei­nen Dieb­stahl und nicht um ei­nen Stra­ßen­raub, weil der Tä­ter das Op­fer nicht kör­per­lich an­ge­gan­gen sei oder ihr et­wa die Handtasche ent­ris­sen ha­be, er­läu­ter­te Po­li­zei­spre­cher Rei­ner Schött­ler.

Hin­wei­se von Zeu­gen nimmt die Kri­po in Ib­ben­bü­ren un­ter Tel. 0 54 51/ 5 91 43 15 ent­ge­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.