Al­pen­flair am Ha­ge­ner Borg­berg

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Horses & Dreams -

Das Reit­sport­und Li­fe­style-Fes­ti­val Hor­ses & Dreams stand in die­sem Jahr ganz im Zei­chen des Gast­lan­des Ös­ter­reich. Zahl­rei­che Aus­stel­ler lock­ten Gäs­te mit Wie­ner Schnit­zel und tra­di­tio­nel­lem Berg­kä­se ins ös­ter­rei­chi­sche Dorf und brach­ten den Flair der Al­pen mit in die Kirsch­ge­mein­de.

Als ab­so­lu­ter Hin­gu­cker er­wies sich die Hir­schalm von Hüt­ten­wirt Frank Ot­te, ei­ne mo­bi­le Alm­hüt­te in Hol­z­op­tik, die Be­su­cher am Borg­berg zum Ver­wei­len ein­lud. „Ich ha­be die Hüt­te erst vor zwei Jah­ren ge­kauft und bin froh, dass sie hier gut an­ge­nom­men wur­de“, so Ot­te. Mit tra­di­tio­nel­len Spei­sen und Ge­trän­ken aus Ti­rol sorg­te der Wirts­herr für vol­le Mä­gen und glück­li­che Ge­sich­ter.

Ne­ben den ku­li­na­ri­schen Sch­man­kerln gab es auch op­ti­sche High­lights dank Dirndl und Le­der­ho­se. Zahl­rei­che Aus­stel­ler ver­kauf­ten an ih­ren Stän­den tra­di­tio­nel­le Trach­ten und Ac­ces­soires aus der Al­pen­re­pu­blik.

Po­si­ti­ven Ein­druck hin­ter­ließ das Gast­land auch bei Ver­an­stal­ter Ull­rich Kas­sel­mann, der das ös­ter­rei­chi­sche Flair bei Hor­ses & Dreams meets Aus­tria lob­te. „Es war ein­fach ei­ne tol­le Zeit mit den Ös­ter­rei­chern“, so der Haus­herr.

Mit Dirndl und Weiß­bier auf HA­GEN. der Alm. Fo­to: Micha­el Grün­del

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.