Reit-Bi­ath­lon: Spek­ta­kel für die Zu­schau­er

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Horses & Dreams -

Mit ei­ner Mi­schung aus Rei­ten, Ren­nen und Schie­ßen hat der Reit-Bi­ath­lon für ei­ne aus­ge­las­se­ne Stim­mung ge­sorgt und sich auch in die­sem Jahr als Be­su­cher-Ma­gnet er­wie­sen. Sie­ger To­ni Haß­mann zeig­te sich als treff­si­che­rer Schüt­ze und schnells­ter Ath­let in der Are­na.

Wer beim Reit-Bi­ath­lon ge­win­nen will, muss ei­ni­ges mit­brin­gen: ein schnel­les Pferd, ei­ne feh­ler­freie Run­de und na­tür­lich Ner­ven wie Draht­sei­le, um zwi­schen­durch mit dem La­ser­ge­wehr fünf Schuss ins Schwar­ze zu set­zen. Am bes­ten ge­lang dies Spring­rei­ter To­ni Haß­mann, der mit ei­ner Zeit von 121,33 Se­kun­den und drei Tref­fern am Schieß­stand, Vor­jah­res­sie­ger Tim Ries­kamp-Go­ede­king ent­thron­te. „Ich bin selbst über­rascht, dass ich heu­te so treff­si­cher war, ob­wohl ich vor dem Schie­ßen sehr ner­vös war“, sag­te ein glück­li­cher Sie­ger nach dem Bi­ath­lon.

An­ge­trie­ben wur­den die Teil­neh­mer von den Zu­schau­ern, die vor al­lem bei den Sprint­ein­la­gen der Rei­ter laut­star­ke Un­ter­stüt­zung leis­te­ten. Doch auch der rus­si­sche Teil­neh­mer Vla­di­mir Be­lets­kiy trug mit läs­si­gen Show­ein­la­gen und ein paar Ex­trarun­den zu ei­nem ge­lun­ge­nen Reit-Bi­ath­lon bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.