Pro­mi­nen­ter Be­such bei Hor­ses & Dreams

EU-Kom­mis­sar Oet­tin­ger und Ta­ges­schau-Spre­che­rin Ra­kers

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Horses & Dreams -

Am Sams­tag be­such­ten Ta­ges­schau-Spre­che­rin Ju­dith Ra­kers und Schirm­herr Gün­ther Oet­tin­ger das Reit­sport- und Li­fe­style-Event Hor­ses & Dreams in Ha­gen. Bei­de zeig­ten sich be­ein­druckt von der At­mo­sphä­re am Borg­berg und freu­ten sich auf die sport­li­chen Hö­he­punk­te im Dres­sur­so­wie Spring­rei­ten.

„Mein Mann und ich rei­ten selbst Viel­sei­tig­keit, und es ist groß­ar­tig, dass man hier die Top-Sport­ler der Sze­ne zu se­hen be­kommt“, freu­te sich die Ta­ges­schau-Spre­che­rin. „Lei­der ha­be ich den Auf­tritt von Andre­as Ga­ba­lier ver­passt. Aber wir ha­ben uns Back­s­tage ge­trof­fen und uns sehr nett un­ter­hal­ten.“

Bei Hor­ses & Dreams traf die 41-Jäh­ri­ge auf Spring­rei­te­rin Meredith Micha­el­sBeer­baum, die Zeit für ei­nen kur­zen Plausch fand. Die mehr­fa­che deut­sche Meis­te­rin nahm un­ter an­de­rem an der DKB-Ri­ders-Tour teil. Ta­ges­schau-Spre­che­rin

Auch Schirm­herr Gün­ther Oet­tin­ger zeig­te sich beim Reit­sport-Fes­ti­val in Ha­gen. „Es ist ein­fach gran­di­os hier bei dem tol­len Wet­ter und dem fan­tas­ti­schen Aus­blick“, so der 63-Jäh­ri­ge nach ei­nem kur­zen Rund­gang über das Ge­län­de. „Ich war schon zwei­mal auf dem Hof, aber noch nie bei Hor­ses & Dreams“, be­rich­te­te der EU-Kom­mis­sar.

Da­bei hat der ge­bür­ti­ge Stutt­gar­ter durch­aus ein Fai­b­le für den Reit­sport, nach­dem er frü­her selbst ei­ni­ge Ma­le aufs Pferd ge­stie­gen ist. „Mitt­ler­wei­le bin ich aber mehr als Möh­ren­ein­käu­fer für mei­ne Le­bens­part­ne­rin tä­tig, die selbst ak­ti­ve Dres­sur­rei­te­rin ist“, so der ehe­ma­li­ge Mi­nis­ter­prä­si­dent von Ba­den-Würt­tem­berg.

Ju­dith Ra­kers (links) mit Olym­pia­teil­neh­me­rin Meredith Micha­els-Beer­baum. Fo­to: An­dré Ha­ver­go

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.