PER­SÖN­LICH

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Kultur -

En­drik Wott­rich, Wa­gnerTe­nor, ist tot. Er starb im Al­ter von 52 Jah­ren über­ra­schend in Ber­lin an ei­nem Herz­ver­sa­gen, wie sein Ma­na­ger am Wo­che­n­en­de be­stä­tig­te. Der Sän­ger war auf vie­len be­rühm­ten Büh­nen der Welt zu hö­ren ge­we­sen, et­wa an der Mai­län­der Sca­la oder der Sem­per­oper Dres­den. Wott­rich war län­ge­re Zeit mit Kat­ha­ri­na Wa­gner li­iert, der spä­te­ren Lei­te­rin der Bay­reu­ther Fest­spie­le. In Bay­reuth sang der Te­nor vie­le Jah­re lang. 2004 ge­riet er da­bei mit dem in­zwi­schen ver­stor­be­nen Re­gis­seur Chris­toph Sch­lin­gen­sief an­ein­an­der. Wott­rich sang da­mals die Ti­tel­par­tie der „Par­si­fal“-Ins­ze­nie­rung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.