Per­spek­ti­ven für Mit­ar­bei­ter von Ho­mann

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Vorderseite -

Für Ho­mann-Mit­ar­bei­ter bie­ten sich Be­rufs­per­spek­ti­ven in Met­tin­gen. Die Per­so­nal­lei­te­rin von Cop­pen­rath & Wie­se, Ca­ro­lin Berg, gab be­kannt, dass das Un­ter­neh­men bis zum kom­men­den Jahr 500 neue Stel­len schafft. In die­sem Jahr wer­den laut Berg rund 150 und im kom­men­den Jahr rund 350 Stel­len ge­schaf­fen, der Groß­teil da­von in Met­tin­gen. Die meis­ten Jobs wer­den für Kon­di­to­rei­hel­fer als Mit­ar­bei­ter in der Pro­duk­ti­on ge­schaf­fen. Berg kün­dig­te an: „Ho­mann und Cop­pen­rath & Wie­se sind Le­bens­mit­tel­un­ter­neh­men in der­sel­ben Re­gi­on. Dissen und Met­tin­gen sind 40 Ki­lo­me­ter von­ein­an­der ent­fernt. Die Auf­nah­me­be­reit­schaft bei uns ist groß.“Sie be­ton­te, dass ei­ne Ent­schei­dung zum Wech­sel ak­tu­ell sinn­vol­ler sei als erst 2020, „denn die neu­en Mit­ar­bei­ter su­chen wir jetzt“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.