AUCH DAS NOCH

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Politik -

Der neue ma­ze­do­ni­sche Par­la­ments­prä­si­dent Ta­lat Xha­fe­ri kann sein Amt nicht an­tre­ten, weil sein Vor­gän­ger we­der die Schlüs­sel zu den Amts­räu­men noch Di­enst­stem­pel her­aus­rückt. Ab­ge­ord­ne­te der bis­he­ri­gen Re­gie­rungs­par­tei VMRO hin­der­ten den neu­en Vor­sit­zen­den der Volks­ver­tre­tung am Di­ens­tag in Skop­je, die Ge­schäf­te zu über­neh­men. Xha­fe­ri sei ein „il­le­ga­ler Par­la­ments­prä­si­dent“, be­grün­de­ten sie ih­re Hal­tung. Die So­zi­al­de­mo­kra­ten (SDSM) und Par­tei­en der al­ba­ni­schen Min­der­heit hat­ten am letz­ten Don­ners­tag mit ih­rer Mehr­heit den neu­en Par­la­ments­chef ge­wählt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.