Fins­te­re Zei­ten

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Dialog -

Zur Be­richt­er­stat­tung über den AfD-Par­tei­tag, u. a. zum Ar­ti­kel „Der Hand­kuss des Al­ten“(Aus­ga­be vom 24. April).

„Ori­gi­nal­zi­tat vom Par­tei­vi­ze Gau­land: ,Wir wol­len das Deutsch­land be­hal­ten, das wir von un­se­ren Vä­tern und Müt­tern er­erbt ha­ben.‘ Was meint er ganz genau da­mit? Wenn ich das Al­ter von Herrn Gau­land be­rück­sich­ti­ge, kann er nur ein Deutsch­land aus ganz fins­te­ren Zei­ten ge­meint ha­ben. Die Fol­gen sind auch 72 Jah­re nach der end­gül­ti­gen Ka­ta­stro­phe spür­bar. Aber das trifft ja auch wie­der ganz of­fen­siv die Ge­sin­nung der Herr­schaf­ten um Herrn Gau­land. Auf­wa­chen! [...]“

Heinz-Gün­ter Höt­zel Osnabrück

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.