Gal­li­scher Hahn grüßt

Ge­schenk vom Kunst­kreis Lot­te thront vor Haus Heh­werth

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

Stil­voll mit Sekt und ei­ner kur­zen An­spra­che, die die deutsch-fran­zö­si­sche Part­ner­schaft zwi­schen Lot­te und Lys-lez-Lan­noy be­schrei­ben, ent­hüll­te Claus Weid­ner den Gal­li­schen Hahn vorm Alt-Lot­ter Haus Heh­werth.

Da­mit ge­lang dem Vor­sit­zen­den des Kunst­krei­ses Lot­te im Bei­sein von Jo­set­te Bé­lot, Vor­sit­zen­de der „Aqua­rel­lys“, und der stell­ver­tre­ten­den Bür­ger­meis­te­rin Hel­ga Strüb- be am son­ni­gen Sonn­tag- mach­mit­tag bei der ge­mein­sa­men Kunst­kreis­jah­res­aus- se nach Lys. Auch Di­plom-Air­brush­de­si­gner stel­lung ei­ne ech­te Über­ra- Chris­ti­an An­schütz schung für die fran­zö­si­schen freu­te sich über die Gäs­te kurz vor de­ren Rück­rei- Kom­pli­men­te über den von

ihm de­sign­ten Hahn, der nun vor Lot­tes „Gu­ter Stu­be“steht.

Gün­ter Bo­di, der die Kup­fer­ab­de­ckung und Be­fes­ti­gungs­mög­lich­keit auf dem Ei­chen­stamm so­wie den Hahn in­stal­liert hat, fand noch ei­ne Ver­bes­se­rungs­mög­lich­keit: „Der Hahn kommt auf ein klei­nes Po­dest, da­mit er noch bes­ser zur Gel­tung kom­men kann.“

Dass die Part­ner­schaft Lot­te - Lys ge­pflegt wird, zeig­ten auch die Be­su­che der Ten­nis­freun­de am vor­ver­gan­ge­nen Wo­che­n­en­de und die Stipp­vi­si­te der Bi­ker von „Mo­toeva­si­on 59“am ver­gan­ge­nen Wo­che­n­en­de bei den „Mo­tor­rad­freun­den Lot­te“.

„À San­té – zum Wohl!“Claus Weid­ner (von links), Jo­set­te Bé­lot und Hel­ga Strüb­be freu­en sich über die ge­lun­ge­ne Über­ra­schung.

Stolz blickt der Hahn nun auf das Ge­sche­hen am Haus Heh­werth. Fo­tos: Ur­su­la Holt­grewe

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.