Nichts für Kin­der

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

Mo­in zu­sam­men! Un­ser Rum­trei­ber räumt es un­um­wun­den ein: Zur Zer­streu­ung wird er manch­mal wie­der zum Kind und löst ein paar Wim­mel­bil­der. Je­ne bunt über­bor­den­den Ge­mäl­de, in de­nen es gilt, mög­lichst vie­le Ge­gen­stän­de zu fin­den. Da­für ent­wen­det er al­ler­dings nicht klamm­heim­lich Kin­der­bü­cher, son­dern drückt auf sei­nem Smart­pho­ne rum. Das ein­zig Ner­vi­ge sind die stän­dig auf­plop­pen­den Wer­be­ani­ma­tio­nen für Spie­le zum kos­ten­lo­sen Down­load im Ap­pS­to­re. Ein sol­ches Film­chen ver­stör­te ihn nun doch sehr. In bru­tals­ten Bil­dern wur­de dort für ei­nen so­ge­nann­ten Ego-Shoo­ter ge­wor­ben, ver­bun­den mit der Auf­for­de­rung „Schlag hart zu – tö­te sie al­le!“. Nun war Kerl frü­her si­cher­lich auch kein Kind von Trau­rig­keit und hat durch­aus ei­ni­ge Spie­le die­ser Ka­te­go­rie ge­zockt – aber die stan­den schon für weit­aus we­ni­ger auf dem In­dex. Wie kann man heu­te Kin­der schüt­zen und

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.