Mo­ti­va­ti­on für den Nach­wuchs

Vox­tru­per Volks­lauf am Frei­tag als zwei­ter Teil des Drei­er­packs

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Lokalsport -

Beim 6. Vox­tru­per Volks­lauf am Frei­tag wird auch der zwei­te von fünf Läu­fen des Drei­er-Packs mit dem Mot­to „Aus 5 lauf 3“ge­star­tet. „Uns freut be­son­ders, dass wir be­reits im drit­ten Jahr Teil der Lauf­se­rie sind“, sagt Ul­li Pog­ge­mann als Lei­ter der Lauf­ab­tei­lung.

Der Lauf­treff hat er­neut ei­nen Wan­der­po­kal und ei­nen Geld­be­trag für die teil­nah­me­stärks­te Klas­se der Grund­schu­le Vox­trup aus­ge­lobt. „Wir wol­len ja auch den Läu­fer­nach­wuchs mo­ti­vie- ren“, sagt Uwe Lu­kas-Nül­le, Or­ga­ni­sa­tor des Volks­laufs.

Sein Team hat die Stre­cke aus­ge­schil­dert, an zwei Ver­pfle­gungs­stel­len wird Was­ser ge­reicht. Hö­he­punkt am ers­ten An­stieg auf der 10-Ki­lo­me­ter-Stre­cke sind die Cheer­lea­der der Osnabrück

Ti­gers, die mit ih­rer Cho­reo­gra­fie, Akro­ba­tik und Ruf­ge­sän­gen mo­ti­vie­ren.

Um 16.30 Uhr star­tet an der Sport­hal­le Am Müh­len­kamp der Bam­bi­ni­lauf (400 m), ge­folgt vom 1000-Me­terLauf

(16.45 Uhr), vom Schü­ler­lauf (3,5 km, 17.15 Uhr), Je­der­mann-Lauf und Wal­king (5,5 km, 17.45 Uhr) und dem Haupt­lauf (10 km, 19 Uhr). Nach­mel­dun­gen sind bis 30 Mi­nu­ten vor Start mög­lich.

Ge­drän­ge wird auch am Frei­tag beim Start des 10-Ki­lo­me­ter-Volks­lauf in Vox­trup herr­schen. Fo­to: Mo­ens­ter­mann

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.