Vox­trup: Im Der­by Ab­stand ver­kür­zen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Wenn der SV Bad Ro­then­fel­de am heu­ti­gen Mitt­woch­abend (19.30 Uhr) den VfR Vox­trup zum Lan­des­li­ga­der­by emp­fängt, will sich der Ta­bel­len­fünf­te im Nach­hol­spiel nach sei­ner ent­täu­schen­den 3:5Nie­der­la­ge zu­letzt ge­gen den SV Holt­hau­sen/Bie­ne re­ha­bi­li­tie­ren.

Ver­zich­ten muss SVRTrai­ner Gün­ter Ba­er­hau­sen da­bei auf In­nen­ver­tei­di­ger Jan Un­ger (Rot­sper­re). Auch sein Ge­gen­über Tho­mas Lü­ken schöpft per­so­nell nicht aus dem Vol­len. „Bei Frie­der Schrö­der und Lenn­art Men­trup wird es sehr eng“, sagt der VfR-Coach. Den­noch sei die Vor­freu­de auf das Der­by un­ge­bro­chen, so Lü­ken: „Wir wol­len dann ver­su­chen, kei­nen Leis­tungs­un­ter­schied er­ken­nen zu las­sen.“

Im Ge­gen­satz zu Bad Ro­then­fel­de geht es für die Gäs­te um viel. Mit ei­nem Drei­er könn­te Vox­trup den Rück­stand auf das ret­ten­de Ufer im Ab­stiegs­kampf deut­lich ver­kür­zen – und die Hoff­nung auf den Klas­sen­er­halt auf­recht­er­hal­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.