Über­holt

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück - Von San­dra Dorn s.dorn@noz.de

Nicht ein­mal die Stadt in­ter­es­siert sich noch für die Ein­hal­tung ih­rer Floh­markt­ord­nung. Ir­gend­wie ist es ja auch ver­nünf­tig, dass das Ord­nungs­amt bei­de Au­gen zu­drückt, wenn die ers­ten Wa­ren schon am spä­ten Sams­tag­nach­mit­tag über die Ta­pe­zier­ti­sche ge­hen. Es stört ja of­fen­bar nie­man­den.

Nur: Wer sich brav an die Re­geln hält und tat­säch­lich erst um 20 Uhr mit Sack und Pack an­rückt, hat bei der Su­che nach ei­nem at­trak­ti­ven Stand­ort das Nach­se­hen, auch wenn ir­gend­wo im­mer noch Plät­ze frei sind.

Es wird höchs­te Zeit, dass die Stadt ih­re Floh­markt­ord­nung der ge­leb­ten Rea­li­tät an­passt.

Die Rats­mit­glie­der wer­den sich au­ßer­dem ent­schei­den müs­sen: Ent­we­der Sams­tags- oder Sonn­tags­floh­markt. Die ak­tu­el­le Misch­form ist über­holt und er­zeugt zu­dem un­nö­ti­ge Kos­ten. Feu­er­wehr und OS-Team müs­sen sich die Nacht um die Oh­ren schla­gen, wäh­rend die Händ­ler längst im war­men Bett lie­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.