Ru­he statt Ra­sen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost - mun­ter blei­ben.

Moin zu­sam­men! Kerl war mit sei­ner Kie­pen­kar­re mal wie­der in Os­na­brück un­ter­wegs. Als Zwei­ter an der Am­pel ver­folg­te er mit Schnap­p­at­mung, wie der hin­ter ihm War­ten­de mit quiet­schen­den Rei­fen an ihm vor­bei­zog, um sich nach dem Links­ab­bie­gen auf der rech­ten Spur vor­bei­zu­drän­gen. Da­bei hat­te er nur Kerls Vor­der­mann über­se­hen, der sich eben­falls auf die rech­te Sei­te ori­en­tiert hat­te. Kur­zer­hand zog der ei­li­ge Au­to­fah­rer haar­scharf vor die Kie­pen­kar­re, was Kerl mit ei­ner Licht­hu­pe ho­no­rier­te. Mit Mo­to­ren­ge­heul ging’ s wie­der nach rechts. Auch die­ses wag­hal­si­ge Ma­nö­ver wur­de von dem eben noch knapp ei­nem Auf­fahr­un­fall ent­ron­ne­nen Nach­barn mit Licht­zei­chen kom­men­tiert. Das stör­te den jun­gen Ra­ser je­doch we­nig, sprang er doch mun­ter wei­ter von rechts nach links und wie­der zu­rück, im­mer in Tuch­füh­lung mit den Stoß­stan­gen sei­ner Vor­der­leu­te. Ge­bracht hat es ihm nichts, stell­te Kerl fest, als er in der Stadt an der Am­pel ne­ben dem Ra­ser­rü­pel stand. Mer­ke: Mit Ru­he und Ge­duld kann man

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.