Ein­tracht er­neut nicht Ers­ter?

Rul­le droht wie schon zu­letzt den Auf­stieg knapp zu ver­pas­sen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

WAL­LEN­HORST. Nicht schon wie­der, wer­den sich die Fuß­bal­ler von TuS Ein­tracht Rul­le den­ken. Vier­mal ist die Mann­schaft in den ver­gan­ge­nen fünf Jah­ren Vi­ze­meis­ter in der Kreis­li­ga Nord ge­wor­den. Kurz vor En­de der lau­fen­den Sai­son steht das Team er­neut auf Rang zwei – und hat bei ei­nem Spiel mehr drei Punk­te Rück­stand auf den Qua­ken­brü­cker SC.

„Wir wol­len die rest­li­chen vier Par­ti­en ge­win­nen und den Druck auf Qua­ken­brück auf­recht­er­hal­ten“, sagt Ro­bert Bor­gelt, der zu­sam­men mit Michael Bür­gel die Rul­ler trai­niert. Ei­gent­lich sei er zu­frie­den mit dem Ver­lauf der Sai­son, et­was be­dau­er­lich sei je­doch die klei­ne Schwä­che­pha­se zwi­schen Mit­te März und Mit­te April: Nach­dem die Mann­schaft zu­vor die Ta­bel­len­füh­rung er­obert hat­te, ge­lang ihr in die­ser Zeit nur ein Sieg aus fünf Spie­len. „Als wir der Ge­jag­te wa­ren, hat man den Spie­lern plötz­lich den Druck an­ge­merkt. Die Er­war­tungs­hal­tung ist hier recht hoch. Und auch weil es in den ver­gan­ge­nen Jah­ren nur knapp nicht ge­klappt hat, fehl­te auf ein­mal die nö­ti­ge Lo­cker­heit“, blickt Bor­gelt zu­rück. Die Mann­schaft ha­be sich je­doch wie­der ge­fan­gen.

Und falls der Auf­stieg nicht mehr ge­lin­gen soll­te, will Rul­le im nächs­ten Jahr wie­der oben an­grei­fen. „Wir wol­len uns wei­ter­ent­wi­ckeln und den Ka­der zu­sam­men­hal­ten“, sagt Bor­gelt. An Bord blei­ben wer­den laut dem Trai­ner auch die bei­den Top­Tor­jä­ger Ju­li­an Ross­berg und Ju­li­an Ha­wig­horst, die bis­lang je­weils 17 Tref­fer er­zielt ha­ben. Als Neu­zu­gän­ge ste­hen un­ter an­de­ren be­reits Ser­can Mis­dik von der SG Os­ter­cap­peln/Sch­wags­torf und die bei­den der­zei­ti­gen A-Ju­nio­ren Jan-Ole Eich­mey­er von Vik­to­ria GMHüt­te und Tor­wart Le­on Sie­brands von BW Hol­la­ge fest.

Zu­dem freut sich Bor­gelt auf Tim Well­mann und Chris Ad­ler, die über wei­te Stre­cken der Sai­son ver­let­zungs­be­zie­hungs­wei­se krank­heits­be­dingt ge­fehlt ha­ben. „Mo­men­tan su­chen wir vor al­lem noch nach ei­nem gu­ten Ver­tei­di­ger“, sagt Bor­gelt.

Fo­to: Kam­per

Hofft auf vier Sie­ge: Rulles Ro­bert Bor­gelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.