Sel­te­ner Al­bi­no-Orang-Utan ent­deckt

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Nied­li­che Sel­ten­heit: Auf der süd­ost­asia­ti­schen In­sel Bor­neo ist ein Al­bi­noOrang-Utan mit wei­ßem Fell und blau­en Au­gen ent­deckt wor­den. Das et­wa fünf Jah­re al­te Weib­chen wur­de von den Be­woh­nern ei­nes ab­ge­le­ge­nen Dor­fes im Ur­wald ge­fan­gen, wie die Tier­schutz­or­ga­ni­sa­ti­on Bor­neo Oran­gu­t­an Sur­vi­val Foun­da­ti­on (BOSF) mit­teil­te. Nun be­fin­det sich das Tier in ei­nem Tier­heim von BOSF. Ni­co Her­ma­nu, Spre­cher der Tier­schüt­zer, sag­te, der Orang-Utan sei ge­sund. Die Or­ga­ni­sa­ti­on küm­mert sich seit 25 Jah­ren um Orang-Utans. Ei­nen Al­bi­no-Af­fen hat­te sie dem Spre­cher zu­fol­ge noch nie in ih­rer Ob­hut: „Oran­gU­tans sind sel­ten und Al­bi­no-Oran­gU­tans noch viel sel­te­ner.“

Fo­to: AFP

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.