Schutz­zo­nen sol­len Sy­ri­en sta­bi­li­sie­ren

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Vorderseite -

Vier Schutz­zo­nen sol­len nach dem Wil­len Russ­lands, der Tür­kei und des Iran die brü­chi­ge Waf­fen­ru­he in Sy­ri­en sta­bi­li­sie­ren. Ver­tre­ter der drei Staa­ten un­ter­zeich­ne­ten am Don­ners­tag im ka­sa­chi­schen Astana ein Me­mo­ran­dum über die Schaf­fung so­ge­nann­ter Dee­s­ka­la­ti­ons­zo­nen. We­der die sy­ri­sche Re­gie­rung noch die Re­bel­len sind aber an der Ver­ein­ba­rung be­tei­ligt, und ein Op­po­si­ti­ons­ver­tre­ter ver­ließ wäh­rend der Un­ter­zeich­nung aus Pro­test den Saal. Laut dem Kreml sol­len die Zo­nen der „wei­te­ren Be­frie­dung und der Ein­stel­lung der Kämp­fe“die­nen.

End­lo­ser Kon­flikt: mehr zum Sy­ri­en­krieg auf noz.de/the­men/sy­ri­en

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.