Fo­to-Fi­nish in der Be­zirks­li­ga

Fuß­ball-Kreis­li­gen: Kel­ler­du­el­le im Sü­den, Top­spie­le im Nor­den

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional - Von Ben­ja­min Kraus

Rich­tungs­wei­sen­de Fuß­ball­spie­le ste­hen an die­sem Wo­che­n­en­de in der Be­zirks­li­ga und den Kreis­li­gen der Re­gi­on an.

BE­ZIRKS­LI­GA

Un­ser Spiel des Ta­ges: Die Be­zirks­li­ga 5 er­lebt das wohl span­nends­te Ti­tel­ren­nen der Ge­schich­te. Vier Spie­le vor Schluss lie­gen mit Vik­to­ria GMHüt­te, BW Hol­la­ge und dem SSC Do­des­hei­de drei Teams na­he­zu gleich­auf. Soll­te der SSC das Nach­hol­spiel beim Letz­ten RW Sutt­hau­sen am 11. Mai ge­win­nen, trennt den Ers­ten und den Drit­ten nur ein Punkt – und al­le Teams spie­len noch ge­gen je­weils bei­de Kon­kur­ren­ten. Der Auf­takt steigt an die­sem Sonn­tag am Rehl­berg, wenn Ta­bel­len­füh­rer GMHüt­te Ver­fol­ger BW Hol­la­ge er­war­tet. Da­nach müs­sen bei­de Teams in der Do­des­hei­de an­tre­ten: Hol­la­ge in ei­ner Wo­che, GMHüt­te in 14 Ta­gen...

KREIS­LI­GA NORD

Hol­la­ge, die Zwei­te: Ne­ben der Be­zirks­li­ga-Elf der BlauWei­ßen spielt auch die Kreis­li­ga-Re­ser­ve im Der­by ge­gen Ein­tracht Rul­le um ih­re letz­te Chan­ce im Ti­tel­ren­nen. Die Gäs­te wol­len ih­rer­seits mit vier Sie­gen in den letz­ten vier Par­ti­en ih­re Chan­ce auf den Auf­stieg wah­ren – der­zeit ist der Qua­ken­brü­cker SC noch drei Punk­te vor­aus.

Top­spiel, die Zwei­te: Der QSC hat wohl die ent­schei­den­de Wo­che im Ti­tel­kampf vor sich: Vor dem Nach­hol­spiel am Mitt­woch ge­gen Ein­tracht Neu­en­kir­chen und der Par­tie in Os­ter­cap­peln geht es zum star­ken FC Kal­k­rie­se. Die Schwarz-Wei­ßen ha­ben nach dem 1:0 bei An­kum II als neu­er Drit­ter selbst Res­tAk­ti­en im Auf­stiegs­kampf.

KREIS­LI­GA STADT

Über das Top­spiel zum Ti­tel: Nein, ein Sieg ge­gen den form­star­ken OSC reicht noch nicht für den TuS Has­te, um schon heute Abend die Meis­ter­schaft in der Stadt­staf­fel klar­zu­ma­chen. Der 23. Sieg im 25. Spiel für die Elf um Trai­ner Mil­o­rad Sto­j­nic und die Tor­jä­ger Gil-Ja­vier San­chez (22 To­re) und Andre­as Spo­i­da (23 To­re) wä­re aber mehr als ein gro­ßer Schritt .

KREIS­LI­GA SÜD

Über das Di­rekt­du­ell zur

Ret­tung: We­der die Sport­freun­de aus Oe­se­de noch je­ne aus Sch­le­de­hau­sen sind vor dem Du­ell heute Abend mit 27 ge­sam­mel­ten Punk­ten be­reits al­le Sor­gen los. Die Ten­denz spricht für die Ret­tung bei­der Teams. Ein Sie­ger hät­te min­des­tens sechs Zäh­ler Vor­sprung auf die Ab­stiegs­zo­ne be­haup­tet.

Über das Re­ser­ven-Du­ell zur

Ret­tung? Oder auch GMHüt­te, die Zwei­te, ge­gen SC Mel­le, die Zwei­te. Bei­de Re­ser­ven sind vor der Par­tie am Sonn­tag stark ab­stiegs­ge­fähr­det – und dür­fen nicht auf viel Hil­fe „von oben“hof­fen, weil die ers­ten Mann­schaf­ten bei­de um den Auf­stieg spie­len. Mit Oli­ver Stuh­lem­mer hat die Vik­to­ria zwar wie­der ei­nen Tor­jä­ger da­bei, aber mit drei Punk­ten we­ni­ger die schlech­te­re Aus­gangs­po­si­ti­on.

Tor­jä­ger: TuS Has­tes Gil-Ja­vier San­chez. Fo­to: FuPa/Paet­zel

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.