Ober­li­ga-Der­by im Nord­kreis

Ber­sen­brück spielt lo­cker auf – Clop­pen­burg im Kel­ler ge­for­dert

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Der TuS Ber­sen­brück kann nach dem ge­si­cher­ten Klas­sen­er­halt in der Fuß­ball-Ober­li­ga un­be­schwert in das „klei­ne Der­by“ge­gen den BV Clop­pen­burg an die­sem Frei­tag­abend (19 Uhr) ge­hen.

„In der Rück­run­de hat man ge­se­hen, was wir kön­nen. Wir ha­ben nie am Klas­sen­er­halt ge­zwei­felt“, sagt TuS-Trai­ner Far­hat Da­hech. Für das Nach­bar­schafts­du­ell ge­gen Clop­pen­burg nimmt er sei­ne Spie­ler noch ein­mal in die Pflicht. „Un­se­re Ent­wick­lung hört nie auf. Wir wol­len noch neun Punk­te ho­len“, gibt er die Ziel­set­zung für die letz­ten drei Spie­le vor.

Der BV mit Ex-VfL-Pro­fi Aleksan­dar Ko­tul­jac be­fin­det sich in­des mit­ten im Kampf um den Klas­sen­er­halt. Zwei Punk­te tren­nen den Re­gio­nal­li­ga-Ab­stei­ger vom ers­ten Ab­stiegs­platz. Trotz­dem ha­ben die Clop­pen­bur­ger vie­le Freun­de in der Re­gi­on: Bleibt der BV Ober­li­gist, gibt es be­kannt­lich ei­nen Ab­stei­ger we­ni­ger aus der Lan­des­li­ga.

Nico Sch­weg­mann kehrt beim TuS nach mus­ku­lä­ren Pro­ble­men zu­rück in den Ka­der. Ger­rit Menk­haus, Emil Ju­la und Chris­toph Boll­mann wer­den wohl feh­len.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.