PER­SÖN­LICH

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport - Fo­to: dpa

Na­tio­nal­spie­ler Mesut Özil hat im Som­mer ein lu­kra­ti­ves An­ge­bot aus Chi­na ab­ge­lehnt. „Weil Geld für mich im Fuß­ball nie ei­ne so gro­ße Rol­le ge­spielt hat“, be­grün­de­te der 28 Jah­re al­te Mit­tel­feld­spie­ler vom Pre­mier-Le­ague-Club FC Ar­senal sei­ne Ent­schei­dung in ei­nem In­ter­view des In­ter­net­por­tals „goal. com“. An­ga­ben zum chi­ne­si­schen Ver­ein mach­te er nicht, das An­ge­bot sei je­doch sehr ver­lo­ckend ge­we­sen. Aber er wol­le noch ei­ni­ge Ti­tel ge­win­nen und ha­be Zie­le. „Das ist viel wich­ti­ger als das Geld“, be­ton­te Özil. „Des­we­gen ha­be ich von An­fang an ge­sagt, dass Chi­na für mich nicht in­fra­ge kommt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.