Ein Pu­bli­kums-Knal­ler ver­pufft

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück - D.kro­eger@noz.de

Vi­el­leicht ist ja al­les nur ein Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­blem. Vi­el­leicht müs­sen sich ja al­le Ak­teu­re nur ein­mal an ei­nen Tisch set­zen und nach ei­ner Lö­sung su­chen, die den Py­ro-Zauber auf dem Pies­berg wei­ter mög­lich macht. Die Mü­hen wür­den sich si­cher loh­nen, nicht nur für den Ver­an­stal­ter und sei­ne Gäs­te, son­dern auch für die an­de­ren Ak­teu­re auf dem Pies­berg.

Die Ei­sen­bahn­freun­de

ha­ben es vor­ge­macht. Sie sind sprich­wört­lich auf den Zug auf­ge­sprun­gen und pro­fi­tie­ren nun von den re­gel­mä­ßig 5000 Be­su­chern, die das Feu­er­werk auf den Pies­berg lockt. Die las­sen auch im No­vem­ber die Ei­sen­bah­ner­kas­sen klin­geln, mit­hin zu ei­ner Zeit, wo nor­ma­ler­wei­se To­ten­tanz im Geld­beu­tel ist. Und nicht zu­letzt ist da noch der Wer­be­fak­tor und Image­ge­winn. Bei­de las­sen sich nicht in ba­re Mün­ze um­rech­nen, scha­den tun sie aber si­cher nicht. Das Leit­bild gibt es her. Was bleibt, ist der Ein­druck, dass es an der ei­nen oder an­de­ren Stel­le am gu­ten Wil­len fehlt. Scha­de.

Von Diet­mar Krö­ger

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.