Pro­duk­te aus der Re­gi­on

Am Wo­che­n­en­de Ge­wer­be­schau in der Hal­le Gart­la­ge

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Mor­gen und am Sonn­tag fin­det in der Hal­le Gart­la­ge die zwei­te Os­na­brü­cker Ge­wer­be­schau statt. Am gest­ri­gen Nach­mit­tag be­gann der Auf­bau der Stän­de. Bis zum Wo­che­n­en­de ist noch ei­ni­ges zu tun, aber dann er­war­ten die Be­su­cher dort auf 4000 Qua­drat­me­tern in der Mes­se­hal­le und auf ei­nem Au­ßen­be­reich von über 30000 Qua­drat­me­tern Pro­duk­te und Di­enst­leis­tun­gen „aus der Re­gi­on, für die Re­gi­on“.

Rund 60 Fir­men ha­ben Plät­ze ge­bucht. Da­mit ist die Zahl der Aus­stel­ler wie­der so hoch wie im ver­gan­ge­nen Jahr. „Al­les ist vor­be­rei­tet“, sagt Ver­an­stal­ter Sa­scha Bartsch. Mit da­bei sind un­ter an­de­rem Un­ter­neh­men aus den Bran­chen Bau­en, Woh­nen, Gar­ten, Frei­zeit, Se­nio­ren, Au­to, Ver­si­che­rung, Ge­sund­heit, Be­ruf und Bil­dung. Ge­bo­ten wer­den soll ein brei­ter Über­blick über die Viel­falt und Leis­tungs­fä­hig­keit der Re­gi­on Osnabrück.

Wenn al­le Un­ter­neh­men fer­tig auf­ge­baut ha­ben, will Bartsch der Ge­wer­be­schau Der Auf­bau den letz­ten Schliff ge­ben: „Zum Schluss rol­len wir noch den grü­nen Tep­pich aus“, ver­spricht der Ver­an­stal­ter. Dann ist für die Ge­wer­be­schau al­les vor­be­rei­tet. Ge­öff­net ha­ben wird die Schau an bei­den Ta­gen je­weils von 10 bis 17 Uhr, der Ein­tritt ist frei.

Ei­ne wich­ti­ge In­for­ma­ti­on für Be­su­cher, die mit dem Au­to zur Hal­le Gart­la­ge kom­men, hat Bartsch noch. „Auf­grund der Bau­ar­bei­ten an der Schlacht­hof­stra­ße müs­sen wir die Zu­fahrt über das Ge­län­de der Dis­ko­thek füh­ren“, be­rich­tet er. An der Zahl der kos­ten­lo­sen Park­plät­ze än­de­re das na­tür­lich nichts, und die Zu­fahrt wer­de selbst­ver­ständ­lich aus­ge­schil­dert.

zur zwei­ten Os­na­brü­cker Ge­wer­be­schau am Wo­che­n­en­de läuft. Ver­an­stal­ter Sa­scha Bartsch (links) freut sich auf ei­ne er­folg­rei­che Mes­se. Fo­to: Ro­bert Schä­fer

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.