Psych­ia­trie nach Mord an acht Kin­dern

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

We­gen der Er­mor­dung von acht Kin­dern wird ei­ne 40-jäh­ri­ge Aus­tra­lie­rin auf un­be­fris­te­te Zeit in ei­ner psych­ia­tri­schen Ein­rich­tung un­ter­ge­bracht. Die Frau wur­de von ei­nem Ge­richt in der Stadt Cairns für un­zu­rech­nungs­fä­hig be­fun­den, wie ein Jus­tiz­spre­cher am Don­ners­tag mit­teil­te. Nach Auf­fas­sung der Rich­ter litt sie zum Zeit­punkt der Tat an Schi­zo­phre­nie, was da­mals al­ler­dings noch nicht er­kannt wor­den sei.

Die Frau hat­te im De­zem­ber 2014 sie­ben ih­rer ei­ge­nen Kin­der und ei­ne Nich­te um­ge­bracht. Die Op­fer wa­ren zwi­schen zwei und 14 Jah­re alt. An­schlie­ßend stach sie 35-mal auf sich selbst ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.