Hei­del­ber­ger Druck wie­der pro­fi­ta­bler

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Wirtschaft -

Mit dem Ver­kauf von Druck­plat­ten und Far­ben so­wie mit War­tungs­ar­bei­ten ist der Ma­schi­nen­bau­er Hei­del­ber­ger Druck­ma­schi­nen pro­fi­ta­bler ge­wor­den. Im Ge­schäfts­jahr 2016/17 klet­ter­te der Ge­winn um 29 Pro­zent auf 36 Mil­lio­nen Eu­ro, wie das Un­ter­neh­men mit­teil­te. Das war der höchs­te Ge­winn des ehe­ma­li­gen Dax-Kon­zerns seit 2008. Der Schluss­spurt war stark: Nach­dem die Um­sät­ze in den ers­ten drei Quar­ta­len noch san­ken, klet­ter­ten sie im letz­ten Ge­schäfts­quar­tal, al­so von Ja­nu­ar bis März, so stark, dass die Ge­samt­er­lö­se um 0,5 Pro­zent zu­leg­ten auf 2,5 Mil­li­ar­den Eu­ro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.