Veg­gie-Wurst we­ni­ger ge­fragt

Ab­satz geht zu Jah­res­be­ginn zu­rück

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Wirtschaft -

Die Be­geis­te­rung für Auf­schnitt, Schnit­zel oder Fri­ka­del­len oh­ne Fleisch lässt of­fen­bar nach. Der über Jah­re stark ge­wach­se­ne Markt für Flei­scher­satz­pro­duk­te sei erst­mals deut­lich rück­läu­fig, be­rich­te­te die „Wirt­schafts­wo­che“ am Frei­tag un­ter Be­ru­fung auf Zah­len der Ge­sell­schaft für Kon­sum­for­schung (GfK).

Im Ja­nu­ar ging der Ab­satz von Veg­gie-Wurst dem­nach um fünf Pro­zent im Ver­gleich zum Vor­jah­res­mo­nat zu­rück. Im Fe­bru­ar sei der Ab­satz um knapp zehn Pro­zent ge­schrumpft. „Vie­le ha­ben die Pro­duk­te aus­pro­biert, aber der über­wie­gen­de Teil hat es bei ei­nem Ver­such be­las­sen“, sagt GfK-Ex­per­te Wolf­gang Adl­warth dem Ma­ga­zin. Neue Käu­fer kä­men kaum noch da­zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.