Froh zu sein be­darf es . . .

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

Mo­in zu­sam­men! Ein schö­nes Er­leb­nis hat­te Kerl neu­lich in ei­nem Su­per­markt. Dort stand ein of­fen­sicht­lich nicht so gut be­tuch­ter Kun­de und woll­te ei­ne Klei­nig­keit ein­kau­fen. Die Sum­me war nicht rie­sig, den­noch muss­te der Mann al­les Klein­geld zu­sam­men­krat­zen, das er be­saß. Die Kas­sie­re­rin zähl­te nach, am En­de fehl­ten 8 Cent. Ein Kun­de, der hin­ter dem Mann ge­dul­dig war­te­te, griff kur­zer­hand in sei­ne Geld­bör­se und leg­te den Fehl­be­trag mit ei­nem freund­li­chen Ni­cken aufs Band. Er­leich­tert und über­glück­lich schau­te sich der Mann um und be­dank­te sich. Mer­ke: Manch­mal braucht es nicht viel, um an­de­re glück­lich zu ma­chen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.