Bü­ren bringt Fa­vo­rit ins Strau­cheln

Mettingen und Wes­ter­kap­peln mit wei­te­ren Nie­der­la­gen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Lokalsport/region -

WES­TER­KAP­PELN. West­fa­lia Wes­ter­kap­peln ge­rät nach der Nie­der­la­ge ge­gen SW Esch im­mer tie­fer in den Ab­stiegs­stru­del. Mettingen, im­mer noch mit ei­nem po­si­ti­ven Tor­ver­hält­nis, wird im di­rek­ten Du­ell von Teu­to Rie­sen­beck über­holt und be­fin­det sich nun auf Rang 11. Der SV Bü­ren hat Preu­ßen Len­ge­rich ar­ge Schwie­rig­kei­ten bei der knap­pen 1:2 Nie­der­la­ge be­rei­tet.

SC Preu­ßen Len­ge­rich – JSG Bü­ren/Pies­berg 2:1 (0:1): Die JSG Bü­ren/Pies­berg hat den Klas­sen­er­halt in die­ser Sai­son so gut wie in der Ta­sche und das ha­ben sie auf­grund der ge­zeig­ten Leis­tun­gen in den ver­gan­ge­nen Spie­len auch hoch ver­dient. Den Li­ga­pri­mus Preu­ßen Len­ge­rich hat­ten sie fast am Ran­de ei­ner Nie­der­la­ge. Im Spiel am ver­gan­ge­nen Wo­che­n­en­de gin­gen sie be­reits in der 15. Mi­nu­te durch Ni­cho­las Im­sie­pen in Füh­rung. Nur durch ei­ne kon­zen­trier­te Leis­tung in der zwei­ten Halb­zeit schaff­te Len­ge­rich es, den He­bel noch ein­mal um­zu­le­gen und die JSG am En­de mit 2:1 zu be­sie­gen. Ein Un­ent­schie­den wä­re auch ge­recht ge­we­sen.

SV Teu­to Rie­sen­beck – Ein­tracht Mettingen 1:0 Mach­te den Len­ge­ri­chern das Le­ben schwer: der mitt­ler­wei­le zum Füh­rungs­spie­ler ge­reif­te Jo­el Thieme (oran­ges Tri­kot).

(1:0): „Wir ha­ben die ers­te Halb­zeit über­haupt nicht ins Match ge­fun­den, in der zwei­ten Halb­zeit ka­men wir wie­der mehr ins Spiel“, ana­ly­siert Trai­ner Tors­ten Krey­en­ha­gen das Spiel sei­ner Met­tin­ger ge­gen Rie­sen­beck. Auch wenn die Ein­tracht in den letz­ten zehn Mi­nu­ten noch ein­mal al­les nach vor­ne warf – ge­gen die Ab­wehr der SV Teu­to Rie­sen­beck sei ein­fach nicht an­zu­kom­men ge­we­sen. Mettingen hat schon mit der Sai­son ab­ge­schlos­sen. Ei­ni­ge Spie­ler hät­ten nicht mehr die rich­ti­ge Ein­stel­lung zum Spiel ge­fun­den, be­män­gel­te Krey­en­ha­gen.

SW Esch – West­fa­lia Wes­ter­kap­peln 2:0 (1:0): Ge­gen den di­rek­ten Kon­kur­ren­ten

SW Esch ver­lor West­fa­lia Wes­ter­kap­peln 0:2. Da­mit be­fin­det sich die West­fa­lia nun auf dem vor­letz­ten Rang der Ta­bel­le, und es fällt schwer zu glau­ben, dass sie sich da un­ten noch mal her­aus­kämp­fen kön­nen. Am kom­men­den Frei­tag müs­sen sie zu Hau­se ge­gen Ti­tel­aspi­rant Preu­ßen Len­ge­rich spie­len, und in den letz­ten drei Spie­len ge­gen Rie­sen­beck, Bü­ren/Pies­berg und Mettingen tref­fen sie nicht mehr auf ei­nen di­rek­ten Kon­kur­ren­ten. Sa­er­beck, die den ers­ten Nicht­ab­stiegs­platz be­le­gen, ha­ben noch das Spiel ge­gen JSG Broch­ter­beck/Dö­ren­the/Lad­ber­gen, die könn­ten bei­de noch ans ret­ten­de Ufer ge­lan­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.