Du­ca­ti vor Ver­kauf?

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Kfzwelt -

KÖLN. Vor nicht all­zu lan­ger Zeit (im Jahr 2012) über­nahm die VW-Toch­ter Au­di auf Be­stre­ben von Fer­di­nand Piech die ita­lie­ni­sche Mo­tor­rad-Mar­ke Du­ca­ti. Nun, be­reits fünf Jah­re spä­ter, steht das Tra­di­ti­ons-Un­ter­neh­men er­neut vor dem Ver­kauf. Der VW-Kon­zern plant, die Mar­ke noch die­ses Jahr ab­zu­sto­ßen. Ein un­be­kann­ter In­ter­es­sent aus Fer­n­ost ha­be be­reits rund ei­ne Mil­li­ar­de Eu­ro für Du­ca­ti ge­bo­ten, oh­ne ei­nen Ein­blick in die Bü­cher zu ha­ben, heißt es. 2012 gab Au­di 750 Mil­lio­nen Eu­ro für die Mo­tor­ra­dMar­ke aus, 2016 setz­te Du­ca­ti rund 731 Mil­lio­nen Eu­ro um. Das Ma­na­ger-Ma­ga­zin spricht be­züg­lich des Du­ca­ti-De­als von ei­ner „Port­fo­li­oBer­ei­ni­gung“, die auch noch an­de­re VW-Töch­ter tref­fen könn­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.